Sachbearbeiter/in (Versicherungskaufmann/frau) – Teilzeit

Sachbearbeiter/in (Versicherungskaufmann/frau oder ähnliche Ausbildung) in Vertrags- und Schadenbearbeitung in den SHUK-Sparten – Teilzeit

Standort: Glinde

Über unser Unternehmen

Dr. E.Wirth & Co. Assekuranzkontor GmbH

Die Firma Dr. E. Wirth & Co. Assekuranzkontor GmbH ist ein traditionsreicher, mittelständischer Versicherungsmakler mit dem Status eines zeichnungsberechtigten Brokers, der im Jahre 1910 durch Dr. Eduard Wirth gegründet wurde.
Das heutige Unternehmen ist in den verschiedensten Versicherungsbereichen mittelständischer Unternehmen tätig und zeichnet sich durch bedarfsgerechte Versicherungsprodukte und rundum Betreuung aus. Unsere Kunden kennen wir beim Namen.
Wir suchen für unseren Standort in Glinde ein engagiertes Organisationstalent in Teilzeit (Tage- oder Stundenweise) um unser Backoffice in allen Fragen rund um Büroorganisation und Mandantenverwaltung freundlich und tatkräftig zu verstärken.

Arbeitsplatzbeschreibung: Innendiensttätigkeiten

• Vertragsbearbeitung im Juwelier Geschäft: Erstellung von Angeboten, Prämienkalkulationen und Anträgen
• Beratung und Betreuung des sonstigen Firmen- und Privatkundengeschäftes im Innendienst
• von Angebotserstellung bis Indeckungnahme sowie Prüfung bestehender Verträge und Umdeckungen
• Prüfung von Versicherungsscheinen und Dokumenten, sowie Durchführung von Vertragsänderungen und Anpassungen jeglicher Art
• Schadenbearbeitung von A wie Aufnahme bis Z wie Zahlung
• Verarbeitung des Neugeschäftes und Datenpflege in der EDV
• Unterstützung des GF/Vorgesetzten von Fall zu Fall
• Telefondienst, Bearbeitung von Kundenanfragen (bestehende Verträge)
• Allgemeine organisatorische Aufgaben

Mitarbeiterprofil/Anforderungen:

• Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen mit relevanter Berufserfahrung oder ähnliche Ausbildung
• Gute Kenntnisse in den Bereichen Sachversicherungen der SHUK-Sparten
• Kontaktstärke, Freude am Umgang mit Menschen und Spaß am Verkaufen
• Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung
• Ausgeprägte Teamfähigkeit
• Verhandlungsgeschick und Argumentations- und Durchsetzungsvermögen
• Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, Internet, AMS)
• Engagement und Motivation
• Zuverlässigkeit und Loyalität

Chancen:

• leistungsgerechte Vergütung, welche sich an Arbeitszeit und Qualifikation orientiert
• flexible Arbeitszeitmodelle
• variables und sehr interessantes Aufgabengebiet
• sicherer Arbeitsplatz
• familiäres, freundliches und teamorientiertes Arbeiten

Haben wir Sie neugierig gemacht?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. gewünschter Stundenzahl & Gehaltsvorstellung.